Copyright © All rights reserved. Made by Michael Maier, April-September 2011.  Impressum  |  Disclaimer

Zurück

Vorwärts

Bookmark and Share
48.

Estland: Tallinn vom 18.12.2003 bis 03.01.2004

26 Fotos und 17 Videoclips - Die Highlights:

 

- Jahreswechsel 2003/2004 in der Hauptstadt von Estonia: tolle Partystadt

 

- Eis und Schnee, wie lieb’ ich dich (MINUS 16 Grad war so der Urlaubsdurchschnitt)

 

- Aufwärmen in den zahllosen Hauptstadt-Kneipen mit dem berühmten „Vana Tallinn“ ...

 

Diese Seite auch mit Videos !!!

Australien (Syndey) 1995 Bulgarien 2005

Hier einige Beweise zum estnischen Schnee-Chaos in Tallinn

Die Aussichten in meiner Lieblingskneipe im Zentrum von Tallinn, „Havanna“ waren immer außerordentlich gut ...

... beim täglichen Blick aus dem Hotelzimmer (hier am 22.12.2003) mußte man sich fragen: „Komme ich überhaupt und nur ins „Havanna“ oder weiter ??

... aber nicht alle Estinnen sind so schön blond. Beim Frühstück im Hotel gab’s auch schon mal dunkle Russinnen zu sehen ...

Der Weihnachtsmarkt von Tallinn. Es war schweinekalt und von diesem Tag (21.12.2003) an wurde ich dann auch mit Schnee zugeschüttet ...

Jaja, mit Lastwagen mußten sie von diesem 22.12.2003 täglich die Schneemassen aus der Innenstadt von Tallinn hinauskarren ...

Der abendliche und nächtliche Gang durch Tallins’ Altstadt: jedes Mal ein Erlebnis. Vor allem fehlte es auch nicht an Kneipen und Bars zum Einkehren !!!

Das SAKU-Bier war ja nicht  schlecht, aber bei Außentemperaturen von -16 Grad war kaltes Bier nicht immer so sehr gefragt. Erst mal aufwärmen ...

Die Atmosphäre in den mittelalterlichen Restaurants in der Altstadt war jedoch so genial und das Essen (u. a. Elchsteak) so gut, daß man die Eiseskälte vergaß.

In der Silvesternacht 2003/2004 strömte dann alles vor Mitternacht aus den ganzen Kneipen Richtung Marktplatz ...

... aber wirklich aus allen Ecken und Gassen  ...

Und dann halt der Anpfiff für das Jahr 2004. Und die Minuten um den Jahreswechsel ... (Teil 1)

Hinweis zum Abspielen von Flash-Videos:

Mauszeiger auf das Video stellen und mit der rechten Maustaste das Menü öffnen !

Und dann halt der Anpfiff für das Jahr 2004. Und die Minuten um den Jahreswechsel ... (Teil 2)

Und dann halt der Anpfiff für das Jahr 2004. Und die Minuten um den Jahreswechsel ... (Teil 3)

Dann noch der große Auftritt des estnischen Siegers im European Song Contest 2001: Tanel Padar & Dave Benton: Everybody

Und dann halt der Anpfiff für das Jahr 2004. Und die Minuten um den Jahreswechsel ... (Teil 4)

Und dann halt der Anpfiff für das Jahr 2004. Und die Minuten um den Jahreswechsel ... (Teil 5)

Letztlich noch ein Blick in mein Zimmer in Tallinn, in dem ich durch einen tragischen Unfall die letzten Tage -bis ich überhaupt abreisefähig war- verbringen mußte. Tragisch, wirklich wahr :-(